SD Worx Group ernennt zwei neue Führungskräfte für die DACH-Region

Marco Berndt übernimmt ab sofort die Position als Market Leader in der Schweiz, während Thomas Walther Sales Director Germany wird
PR_13624_1200x800

SD Worx, der führende europäische Anbieter von HR-Lösungen, hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt, die das Wachstum und die Marktpräsenz des Unternehmens in der DACH-Region weiter stärken sollen. Marco Berndt verantwortet als Market Leader Schweiz die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum von SD Worx im Land. Thomas Walther wird als Sales Director Deutschland die Vertriebsstrategie und -aktivitäten von SD Worx in Deutschland leiten. Beide berichten an Patrick Barazzoni, Cluster Director DACH & CEE & Adriatics.

Wir sind fest vom Potenzial des DACH-Marktes überzeugt und verstärken daher unsere Organisation, mit zwei Experten aus den eigenen Reihen – Marco Berndt und Thomas Walther“, erklärt Patrick Barazzoni. „Beide bringen langjährige HR- und Payroll-Expertise sowie ein tiefes Verständnis die jeweiligen Märkte mit und werden uns bei der Stärkung unserer lokalen und internationalen Kundenbeziehungen sowie der Unterstützung unserer internationalen Wachstumsziele optimal unterstützen.

In seiner neuen Funktion wird Marco Berndt dazu beitragen, den Schweizer Markt zu entwickeln, indem er nach neuen Entwicklungs- und Innovationsmöglichkeiten sucht und strategische Beziehungen mit Kunden und Partnern pflegt. Einerseits umfasst dies die Unterstützung internationaler Unternehmen, die in der Schweiz präsent sind, andererseits gilt das auch für Schweizer Unternehmen, die europaweit agieren.

Marco Berndt
    Ich freue mich sehr darauf, unsere Schweizer Kunden dabei zu unterstützen, noch bessere Arbeitgeber zu werden, und unseren Kollegen und Kolleginnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
    Marco Berndt
    Marco Berndt, Market Leader Switzeland, SD Worx

„Die Möglichkeit, der entscheidende Partner für Schweizer Unternehmen bei ihrer HR-Transformation zu sein, ist eine enorme Chance. Sie stehen vor vielen Herausforderungen, von der allgemeinen Digitalisierung von Prozessen über die Datenanalyse bis hin zur Anwendung innovativer Tools wie generativer KI. Wir bei SD Worx freuen uns darauf, diese gemeinsam mit unseren Kunden anzugehen“, so Marco Berndt zu seiner neuen Rolle.

Thomas Walther ist ab sofort als Sales Director Deutschland für die Vertriebsstrategie und -aktivitäten von SD Worx in Deutschland verantwortlich. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der HR- und IT-Branche sowie im Vertrieb. Bei SD Worx hatte er bereits mehrere Führungspositionen in den Bereichen Payroll, Business Development und Management inne. Seit dem 1. Januar 2024 verantwortete er bereits den Aufbau eines Commercial Excellence Teams in Deutschland, das sich auf die Vertriebsleistung, die Optimierung interner Prozesse sowie die Förderung des Umsatzwachstums innerhalb der Teams fokussierte.

Thomas Walther
      Nachdem ich in den vergangenen Monaten die Gelegenheit hatte, eng mit dem Vertriebsteam zusammenzuarbeiten, freue ich mich noch mehr darauf, die Beziehungen zu unseren Kunden zu vertiefen und SD Worx in Deutschland weiter voranzubringen
      Thomas Walther
      Thomas Walther, Sales Director Germany, SD Worx